Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Ausstellungswechsel im Rathaus: SICHTBAR

Die neue Ausstellung in der Kleinen Galerie im Historischen Rathaus wird angekündigt. Ab Juli 2024 präsentiert der Hemmoorer Künstler Udo Kruse-Schulz seine Werke.

Über den Künstler: Udo Kruse-Schulz träumte schon als Jugendlicher davon, Maler zu werden. Nach dem Abitur studierte er Archäologie in Hamburg und besuchte die Sommerakademie „Schule des Sehens“ in Italien. Später absolvierte er ein Studium der Illustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Nach 15 Jahren als freier Illustrator widmet er sich nun vollständig der Malerei und Zeichnung.

Über die Werke: Seine Arbeiten sind impressionistisch mit expressiven Elementen. Er verwendet Ölkreiden für Plein-Air-Malerei und Ölfarben im Atelier. Sein aktuelles Thema sind Landschaftsbilder, da ihm hier die größte Freiheit gegeben ist.

Ausstellung „SICHTBAR“:

  • Zeitraum: Juli – Dezember 2024
  • Ort: Kleine Galerie im Historischen Rathaus
  • Vernissage & Eröffnung: Donnerstag, 4. Juli 2024 um 19 Uhr
  • Anmeldung zur Vernissage: Bis zum 3.7.2024 unter kultur@stadt-stade.de oder 04141/401411

Die Ausstellung bietet die Möglichkeit, sich von der Kunst von Udo Kruse-Schulz verzaubern zu lassen.

Foto: Udo Kruse-Schulz

STADE-SCHNACK​

Was bei uns so los ist...

Unterkunft suchen

Über die Stader Innenstadt

Skip to content