STADE Marketing geht mit neuer Website mit neuem Schwung online
Modernes Design, übersichtliche Struktur, frische Texte, neue Formen der Darstellung. Die STADE Marketing und Tourismus GmbH ist mit einem neuen Internetauftritt online. Auf www.stade-tourismus.de surft der Gast digital durch die Hansestadt und kann je nach Interessenlage bei unterschiedlichsten Themen ankern.
Der Internetauftritt präsentiert die Stadt unverwechselbar als charmante Destination am Wasser mit ihrem vielfältigen maritimen Angebot und spannender Historie – als leben-dige Hansestadt in malerischer Natur. Ganz aktuelles Bildmaterial zeigt die Stadt von ih-rer besten Seite. In den Rubriken Hansestadt Stade, Entdecken und Erleben, Veranstal-tungen, Stadtleben, Planen und Buchen, Service finden sich unterschiedliche Schätze für einen Besuch vor Ort. Und so spiegeln die Wortpaare in den Überschriften Stades Viel-falt: Hanseatisch und modern, erfrischend vertraut, familiär gesellig, beschaulich lebhaft, intensiv gemütlich, nordisch herzlich, aufregend idyllisch.
Carina Meyer, Projektleiterin für die neue Website: „Wir freuen uns, den Gästen ein neues Online-Erlebnis für Stade bieten zu können. Die neu strukturierte Seite nutzt un-terschiedliche Systeme, um die für den Stader und Stade Besucher wichtigsten Themen optimal darzustellen. Immer mehr Nutzer greifen von ihren mobilen Endgeräten zu, da-her ist die mobile Ansicht deutlich optimiert. Responsive Design und ein modernes Er-scheinungsbild sorgen für ein angenehmes Nutzererlebnis“. Die Homepage wurde in Zu-sammenarbeit mit dem Stader Unternehmen City-Map erstellt.
Wie kann ich die Hanse in Stade vor Ort erleben oder mich digital auf den Weg durch die Stadt machen? Was macht Stades Stadtgeschichte so besonders, welche Veranstaltung steht als nächstes an und was kann ich vor Ort an maritimen oder kulturellen Angeboten entdecken? Neben den Inhalten aus den Bereichen Tourismus und Veranstaltungen wer-den auch Inhalte des Citymanagements abgebildet, die Seite wendet sich damit an Ein-heimische und Touristen.
„Die neue Website ist ein wichtiges Informationsmedium zur Vermarktung der Hanse-stadt Stade“, so Frank Tinnemeyer, Leiter Tourismus und Unternehmenskommunikation. „Als Teil der Imagekampagne präsentiert sich nun auch die Internetseite mit neuem Schwung. Das neue Corporate Design lässt die Seite auch optisch sehr modern wirken. Unter anderem durch die verbesserte Bedienbarkeit, die online Buchungsmöglichkeiten und die übersichtliche Darstellung der Veranstaltungen ist sie sehr nutzerfreundlich. Eine neue Webseite erfordert stets Aktualisierung und weitere Ausbauschritte. Im nächsten Schritt wird an der englischsprachigen Website gearbeitet.“
Pressekontakt für Rückfragen:
Stefanie Scholl
Tel. 04141 77698 -62
Mobil: 0170 2227191
scholl@stade-tourismus.de