Ein neues Stadtmagazin für Stade
Für Stader und Touristen gibt es jetzt ein neues, zentrales Printprodukt über die Stadt. Im Magazincharakter führt es den Leser durch Stade – erfrischend- hanseatisch- vertraut. Als würde man sich leicht und beschwingt durch die Hansestadt treiben lassen. Es ist ein Meilenstein der neuen Marken- und Imagekampagne der Hansestadt.
Das neue Stade Magazin betrachtet die gesamte Stadt aus touristischer Sicht. Es tritt an die Stelle der Imagebroschüre aus dem Jahr 2008, ist inhaltlich und optisch eine große Weiterentwicklung: Aus einer Broschüre mit dem Fokus auf der Darstellung der Sehenswürdigkeiten ist ein hochwertiges Magazin geworden. Es präsentiert die Stadt unverwechselbar als charmante Destination am Wasser mit ihrem vielfältigen Angebot. Eine lebendige Hansestadt in malerischer Natur. Und so zeigt es viele Brückenschläge: zwischen hanseatisch und modern, spannenden Erlebnissen in der Natur und pulsierenden Veranstaltungen in der Altstadt, zwischen Kulturgenuss und Geschmacksexplosion, Kunststandort und Shoppingerlebnis, Ausflugszielen und maritimen Erlebnissen.
Kurzweilige Informationen sind gepaart mit redaktionellen Geschichten. In lockerer Erzählweise stellt es die Freizeitangebote Stades vor und erzählt aus dem Blick von Stader Protagonisten: dem Fleetkahnfahrer Wolfram Schmidt und Philipp Heindl vom SUP Club oder aus Sicht der Gastronomen Tim Kappelmann und Dörte Brockelmann.
Mit Herzblut umgesetzt hat das Magazin das Tourismus-Marketing Team der STADE Marketing und Tourismus GmbH in Zusammenarbeit mit der Agentur Polyform aus Berlin. Silke Schaerffer aus dem Tourismus-Marketing: „Das Stade Magazin betrachtet die Stadt und ihr Umfeld aus touristischer Sicht, zeichnet ein Gesamtbild. Es ist ein wichtiges Element für den Kommunikationsprozess nach außen als Teil der Imagekampagne. Moderne Gestaltung, frische Texte und aktuelles Bildmaterial unterstreichen in idealer Weise den neuen Claim ‚erfrischend vertraut‘.“
Die Broschüre ist gedacht für Interessierte, die ihr kommendes Reiseziel planen und Informationsmaterial benötigen. Für Gäste, die die Tourist-Info besuchen und eine Antwort auf die Frage „Was kann ich hier machen?“ erwarten. Für Stader, um ihre Stadt jederzeit im Gepäck zu haben. Es wird bei Anfragen versendet und als hochwertiges Printprodukt zur Ausgabe bei Messen und Veranstaltungen eingesetzt, um Reiseinteressierte für einen Besuch der Hansestadt Stade zu begeistern. Frank Tinnemeyer, Leiter Tourismus und Unternehmenskommunikation: „Das Stademagazin ist ein komprimierter Lustmacher auf unsere Hansestadt. Wasser spielt im Magazin genau wie im touristischen Angebot und für die Lebensqualität der Stader eine Hauptrolle. Wir freuen uns sehr, es beim Internationalen Hansetag in Neuss am letzten Maiwochenende erstmalig vorzustellen.“
Ab sofort erhältlich in der Tourist-Info am Hafen, Hansestr. 16 in Stade oder telefonisch unter 04141-77698-0. Weitere Infos zu Stade auf www.stade-tourismus.de.
Pressekontakt für Rückfragen:
Frank Tinnemeyer
Tel. 04141 77698 -60
tinnemeyer@stade-tourismus.de